Filzen und mehr...
Kreatives aus Filz - Handpuppen - Jahreszeitentisch - Kurse

Handpuppen

 

Kasper, Seppl & Co.

KopfBei diesen lustigen Gesellen benutze ich Pappröhrchen für die Fingeraufnahme. Diese werden mit Volumenflies oder Schafwolle umwickelt, darüber wird Schlauchverband gestülpt. Für die Gesichtskonturen binde ich mit einem reißfesten Garn die Augenlinien sowie die Wangenlinien ab.

Nun wird der Kopf noch mit hautfarbenem Trikotstoff bespannt. Die Haare werden aus Mohair- oder Lockenwolle oder Langhaar-Mohairplüsch gefertigt.

StoffEs macht jedes Mal viel Spaß, den Puppen dann mit viel Fantasie die entsprechende Kleidung zu verpassen. Hier können alle möglichen Arten von Stoffresten verarbeitet werden. 

 

 

 

 

Startseite
Zurück
zur
Startseite

 

 

Puppengalerie

 

 

Seppl

Trio